News

Licht Innovation: LED-Leuchte tötet Bakterien, Viren und Co.

Licht Innovation: LED-Leuchte tötet Bakterien, Viren und Co.

Die LED-Revolution hat eine aktive Nano High-Tech-Beschichtung aus Titandioxid. Diese aktiviert den Sauerstoff in der Luft und zerstört die Zellwände von Mikroorganismen. Keime, Bakterien, Viren und Pilze werden unschädlich gemacht. Ein äußerst positiver Nebeneffekt ist, dass sich sogar unangenehme Gerüche zersetzen und quasi in Luft auflösen.

Keimtötende Beleuchtung und ihr Funktionsprinzip

Unsere keimtötende Beleuchtung, die sogenannten HG-Lights, verfügen über eine spezielle Beschichtung aus Titandioxid, die den Sauerstoff aus der Luft aktivieren. Diesen Prozess nennt man Photokatalyse. Einfach ausgedrückt: Durch die Beschichtung ist das Licht in der Lage Sauerstoffmoleküle aus der Luft abzuspalten. Diese zersetzen dann alle organischen Verbindungen wie Viren, Bakterien und Keime. Somit erfolgt eine andauernde Luftreinigung und Hygenisierung des Innenraums.

Schadstoffe und unangenehme Gerüche lösen sich in Luft auf

Die HG-Lights sagen jedoch nicht nur Krankheitserregern den Kampf an, auch Luftschadstoffe und schlechte Gerüche haben keine Chance mehr. In vielen Räumen wirken sich Feinstaub von Druckern, Ausgasungen von Baustoffen und unangenehme Gerüche negativ auf das Wohlbefinden und die Gesundheit vieler Menschen aus. Aufgrund der einzigartigen Technologie lösen sich diese Stoffe quasi in Luft auf. Vor allem Krankenhäuser, Schulen, Bürogebäude, Altenheime und Gastronomiebetriebe machen sich diese einzigartigen Eigenschaften von diesen LED Leuchten zu nutze. Schließlich werden das Arbeitsklima verbessert, Erkrankungen vorgebeugt und Kosten eingespart - weniger Krankenstände bedeuten weniger Kosten und weniger Erkrankungen bedeuten gesündere Menschen.

Ungefährlich und umweltfreundlich

Darüber hinaus ist die Leuchte samt Beschichtung von usp Sales Managment völlig unbedenklich für Mensch und Umwelt. Seit Jahren verwendet man das Titandioxid als Pigment in der Kosmetikindustrie und als Lebensmittel-Zusatz (E171). Übrig bleiben nach der Photokatalyse lediglich geringste Mengen an CO² und Wasser. Zusätzlich bestätigen die Sicherheit und die Wirksamkeit gegen Mikroorganismen und schädlichen Gasen der LED-Leuchte anerkannte Prüflabore und Universitäten.

Für mehr Informationen klicken Sie auf: Wie funktioniert die keimtötende Beleuchtung.


News